Eine junge Frau verbringt ein Wochenende auf einem Landhaus.
Allein – denkt sie.
14 min •
Noturno
14 min
Meral, kizim
22 min
Meral, eine junge querschnittsgelähmte Frau, wird durch ihre Krankheit nicht nur ans Bett gefesselt, sondern auch an ihre traditionelle Familie, der sie längst entkommen war. Sie kommt mir ihrer Krankheit gut zurecht, ihre Familie hingegen tut sich schwerer mit dieser Situation und hat andere Vorstellungen. Nur zu ihrer jüngeren Schwester hat sie eine besondere Verbindung.
Produktion: dffb, Berlin – Regie: Suheyla Schwenk
„Meral, kizim“ lief auf Festivals in Amsterdam, Istanbul, Poitiers, Kiew und gewann den New Berlin Film Award in der Kategorie „Bester Kurzfilm“
The Puppeteer
22 min
Zufällige Begegnungen können das ganze Leben verändern, simple Entscheidungen von großer Tragweite sein. Was aber, wenn der Zufall keiner ist? Sondern jemand im Hintergrund die Strippen zieht?
Produktion & Regie: Martin Suchala
Katzenzungen
20 min
Konstantin ist Exzentriker und Isabell verheiratet. Beste Voraussetzungen für eine Affäre. Wie schön, dass ein Geburtstag vor der Tür steht, bei dem Liebhaber und Ehemann einander kennenlernen werden.
Produktion & Regie: Leonard Garner
carson
8 min
Ein Mann strandet mit seinem Auto im Outback. Achteinhalb Minuten ohne Wort, ohne Musik.
Produktion & Regie: Magnus Schmitz
Wer ist Walter Wolf?
34 min
Ein Morgen, ein Anruf, und alles ist anders. Tom und Sebastian finden sich in einer Welt wieder, die sie nicht verstehen. Alles fühlt sich eigenartig und gekünstelt an. Als sei alles ein großes Spiel, in dem sie eine Rolle spielen, die sie nicht begreifen. Ihr einziger Anhaltspunkt: das Foto eines Mädchens.
Produktion & Regie: Magnus Schmitz
mono
4 min
Ein Abend. Eine Bar. Ein Augenblick.
Produktion & Regie: Magnus Schmitz
Weisse Neger
23 min
Mehmet stammt aus einer Migrantenfamilie, Christian fühlt sich zur rechten Szene hingezogen. Sie scheinen in gegensätzlichen Welten zu leben – aber ist der Alltag der beiden wirklich so unterschiedlich?
Produktion: Café Exodus, Saarbrücken – Regie: Sebastiano Curcuruto
Weiss
4 min
Ein Mann erwacht im Schnee, Blut tropft von seiner Stirn. Was ist geschehen?